top of page
Suche
Autorenbildmarcominnig

"Last Christmas" in Bestform

Im Sommer 2023 buchen wir die Unterkunft über die Airbnb Plattform und sind schon damals von der Inszenierung des heimeligen Chalets oberhalb der Genfersee Region begeistert.


Die Zeit fliegt wie immer und unser Kurztrip über den Röschtigraben beginnt. Nach rund 2.5 Stunden Autofahrt erreichen wir das romantische Holzhäuschen oberhalb der Gemeinde St-Cergue, im Französischen Jura auf etwa 1200 Meter gelegen. Mitten im Naturpark Jura Vaudois unterhalb dem Berggipfel La Dôle, dem zweithöchsten Berg im Jura.


Die Fotos lügen nicht. Als wir unsere Unterkunft erreichen fühlt man sich gleich in den Wham Klassiker "Last Christmas" reinversetzt. Als wir den Schlüssel im Schloss drehen und uns ins Innere des Chalets begeben, trauen wir unseren Augen kaum. Der Kontrast zwischen rustikalem Holz und modernem, hochwertigem Interieur ist fantastisch und man fühlt sich gleich Zuhause. Dank den zahlreichen Vintage Leuchtkörpern welche das ganze Haus in warmes Licht hüllen wird man automatisch in eine angenehme Stimmung versetzt und der ganze Wohnraum wird definitiv zur Wohlfühloase.


Aufgrund der ausgiebigen Fensterfronten ist der Innenbereich unglaublich lichtdurchflutet und die Aussicht auf die verschneite Alpenkette phänomenal.


Das Sitzfleisch auf den Anthrazit farbenen Sesseln resp. dem Sofa komfortabel platziert und der Blick schweift in das Feuer des vollautomatischen Pelletofens während die wärmenden Flammen flackernd tänzeln und die traditionellen Weihnachtssongs im Hintergrund aus dem Lautsprecher erklingen. Beautiful mood!


Auch das Schlafzimmer mit bequemem Doppelbett, mit angrenzendem Badezimmer und erfrischender Regendusche lässt keine Wünsche offen. Ebenfalls beeindruckt der ausgebaute Raum auf dem Dachboden, welcher sich als ideales Spielzimmer für die kleinen Gäste anbietet. Es gibt viel Spielzeug und diverse Kinderbücher.


Der grosse Gartenbereich überzeugt mit einem Pizzaofen, einer grossen Feuerstelle für entspannte Lagerfeuer Romantik und natürlich dem obligatorischen Marshmallow bräunen. Auch das Wellness Herz schlägt höher wenn man die Feuerwanne entdeckt welche mit Cheminée Holz betrieben wird. Mein Highlight sicherlich auch die finnische Sauna. Beim saunieren hat man einen atemberaubenden Blick auf die Alpen und den Genfersee.


Wir genossen jede Sekunde in diesem Bijou. Wir vermissen die Unterkunft bereits jetzt schon und denken wehmütig an diese Vorweihnachtstage im verschneiten St-Cergue zurück.





64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ART room47

Comments


bottom of page