Ich bin begeistert! Wobei sich mein Bauch immer mehr wölbt vor lauter Leckereien, welche ich mir während meiner zweiwöchigen Papi-Baby Pause genehmige resp. genussvoll in meinen gierigen Rachen schiebe.
Kein Wunsch bleibt offen. Ob Asiatisch, Pizza, Burger, Kebap, Mexikanisch, Sushi, gut bürgerlich und noch viel mehr. Ich könnte mich einmal rauf und runter **essen. Letztens fiel die Wahl auf das Restaurant BOO, eine der Top Adressen für Thailändisch. Mittlerweile gibt es bereits 2 BOO Restaurants in Basel-Stadt und aufgrund der Corona Krise werden derzeit wie bei allen Restaurants nur noch Take Away Lieferungen ausgeliefert.
Die Lieferzeit beträgt knapp 45 Minuten. Kontaktlose Übergabe funktioniert einwandfrei. Die zusätzliche Liefergebühr beträgt CHF 4.90, aber das Trinkgeld entfällt, da der Kurier bereits schon wieder das Weite gesucht hat und über alle Berge ist, als ich die Haustüre öffne. Die Speisen sind nach wie vor warm und für den Verzehr mehr als bereit.
Es gibt saftige Satay Spiesschen, knusprige Crispy Shrimps, Spring Rolls, knackige Edamame . Als Hauptgang; leicht scharfes Green Thai Curry mit Poulet und Parfümreis sowie ein rezentes Red Thai Curry mit Poulet und gebratenem Reis mit Ei. Ich bin im 7. Himmel!
Natürlich esse ich nicht alles alleine obwohl meine Augen vor lauter Vorfreude gedanklich bereits schon alles verspeist haben. Ich befinde mich in Gesellschaft meiner Liebsten und muss ihr natürlich zähneknirschend und magenknurrend auch etwas überlassen. Mein Magen wird es mir danken. Denn so gross ist mein Magen auch trotz der Essenskapaden der letzen Tage nun doch nicht.
Das Wasser läuft mir schon wieder im Munde zusammen wenn ich nur an diese Geschmacksexplosion zurückdenke, bei welcher meine Geschmacksknospen auf der verwöhnten Zunge einen temperamentvollen temporären Tanz erleben.
Sehr empfehlenswert, En Guete!
Comments