Ich muss immer wieder über meine kleine Nichte schmunzeln, denn das kleine liebenswürdige und selbstbewusste Mädchen gibt gerne den Ton an.
Am 7.11.2013 kam die kleine Herrscherin über Giebenach zur Welt.
Seither regiert die 7-jährige die Untertanen alias Familie meistens fair aber streng.
Eine meiner Lieblingsgeschichten, meiner Lieblingsnichte ist schon einige Zeit her und spielte sich im Migros M-Parc in Basel ab. Das kleine Mädchen im rosaroten Einhornpulli fragt Mama ob Sie zu den kleinen Fahrrädern darf. Natürlich sagt Mama ja. Das kleine Mädchen radelt wie vom Affen gebissen durch den ganzen Laden und das Volk kann gerade noch zur Seite springen. Mama erlaubt sich ihre "Chefin" kurz darauf anzusprechen und diese willigt kurzerhand ein, etwas kürzer zu treten. Jedoch war dies nur von kurzer Dauer.
Erneut raddelt Sie wie der Wind um die Regale und fährt ihren kleinen Bruder um. Eine Frechheit! Was erlaubt sich Lenny ihr im Weg herumzustehen. Erneut erzürntes Geräusper, „Emma“ steig jetzt bitte von dem Fahrrad ab, du weisst es gibt Konsequenzen wenn du nicht auf Mama hörst. Das kleine Mädchen sitzt noch immer auf dem Fahrrad, schaut lässig über die Schulter und meint, ich nehme die Konsequenzen in Kauf.
Was für eine Ansage :-)
Comments