Endlich ist es soweit. Nach monatelanger Vorfreude und hin und her mit der Verwaltung haben wir nun die Schlüssel in der Hand.
Die Reise beginnt. Nachdem die Schaufensterbeschriftung vom Profi gedruckt, geschnitten und geklebt wurde, hat unser Showroom seine Identität. Der "ART room47" ist geboren.
Der Flyer ist kreiert und vom Anbieter verschickt. Das Resultat, eine Wucht. Mein Paps der sonst keine solchen Wörter in seinen Mund nimmt, meint nur "Mega Geil" und ist begeistert über die Inszenierung.
Gute Freunde unterstützen uns, danke nochmals an dieser Stelle. Der Raum erstrahlt nach frischem Anstrich in neuem Glanz. Spot's sind bestellt, Stromleisten montiert oder doch nicht? Kurz vor Schluss dann noch der Eklat. Der Mann für's Grobe fällt fast von der Leiter, als es kurz ein Feuerwerk an der Raumdecke gibt. Um uns fliegen die Funken und es wird Stockdunkel. Die Suche nach dem Sicherungskasten stellt sich als wahre Expedition heraus. Schalter umgelegt und zurück im erleuchteten Raum mit schwarzem Russ an der Decke. Mit Verlust muss gerechnet werden aber zum Glück ist es nur ein Souvenir an der Decke über uns, anstatt einem verkohlten Mann mit zu Berge stehenden Haaren.
Generationenwechsel an der Front. Bilderschienen werden montiert bis der Betonschlagbohrer an seine Grenzen kommt und der Raum im Staub versinkt. Muskelkater vorbestimmt.
Wenige Tage vor der Vernissage dann nochmals das grosse Zittern, die Leuchtmittel verspäten sich; ohne Licht kein Event. Doch es wendet sich alles zum Guten. Die Ersatzlieferung eines anderen Anbieters wird rechtzeitig geliefert.
Der Countdown beginnt, die letzte Woche ist angebrochen. Es gibt noch einiges zu tun bis wir dann unsere Gäste an der Vernissage begrüssen dürfen.
Seit dabei, an der Eröffnung des ART room47:
>> Donnerstag, 28. November 24 (17.30 - 19.30 Uhr)
Comentários